Spielfigur
Es entstanden verschiedenste Entwürfe für Spielfiguren. Die, die mich am meisten ansprach (runder Hut mit Stacheln), versuchte ich weiterzuentwickeln. Ich startete einen Versuch zur Laufanimation.

Konzept
Visuelle Umsetzung
Das Spiel soll in der Seitenansicht funktionieren. Mit den verschiedenen Distanzebenen entsteht ein Parallax Effekt.



Storyboard
Der Rote Faden, der das Spiel zusammenhält, ist im Storyboard visualisiert.

Titel

Ideen zur Spielmechanik
Das Spiel ist ein Jump‘n‘Run, das als
Sidescroller funktionieren soll. Oft wird es aber mehrere Ebenen geben, die durch Plattformen
höher
sind.
Als Spieler*in trifft man auf mehrere andere Hüter des Waldes und sammelt deren Fähigkeiten.
Beispiele wären eine Lähmungsspore, die Gegner bei Angriffen vorübergehend lähmt und das Lösen
von
Rätseln ermöglicht, ein einfacher Doppelsprung, um neue Bereiche zu erreichen, oder eine
Möglichkeit, giftigen Schleim zu entfernen.
Auf dem Weg gibt es viele kleine Gegner, zum besiegen, und Hindernisse die überwunden werden
müssen.
Zum Schluss bleibt der Endboss, der mit allen
vereinten Fähigkeiten, besiegt werden kann.



