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Spielkonzept

> ANALOGE SKIZZEN, DIGITALE ILLUSTRATIONEN

> SELBSTSTÄNDIGES ARBEITEN & PROPÄDEUTIKUM

> 2024-25

Spielfigur

Es entstanden verschiedenste Entwürfe für Spielfiguren. Die, die mich am meisten ansprach (runder Hut mit Stacheln), versuchte ich weiterzuentwickeln. Ich startete einen Versuch zur Laufanimation.

Konzept
Visuelle Umsetzung

Das Spiel soll in der Seitenansicht funktionieren. Mit den verschiedenen Distanzebenen entsteht ein Parallax Effekt.

Storyboard

Der Rote Faden, der das Spiel zusammenhält, ist im Storyboard visualisiert.

Storyboard

Titel

Ideen zur Spielmechanik

Das Spiel ist ein Jump‘n‘Run, das als Sidescroller funktionieren soll. Oft wird es aber mehrere Ebenen geben, die durch Plattformen höher sind.

Als Spieler*in trifft man auf mehrere andere Hüter des Waldes und sammelt deren Fähigkeiten. Beispiele wären eine Lähmungsspore, die Gegner bei Angriffen vorübergehend lähmt und das Lösen von Rätseln ermöglicht, ein einfacher Doppelsprung, um neue Bereiche zu erreichen, oder eine Möglichkeit, giftigen Schleim zu entfernen.

Auf dem Weg gibt es viele kleine Gegner, zum besiegen, und Hindernisse die überwunden werden müssen. Zum Schluss bleibt der Endboss, der mit allen vereinten Fähigkeiten, besiegt werden kann.